Eine In-vitro-Fertilisation (IVF), umgangssprachlich „künstliche

Befruchtung“ genannt, umfasst die Kombination von Ei und Sperma im Labor.

 

Der Ablauf des IVF Prozess dauert etwa 20 Tage. Der erste Schritt besteht darin,

die Anzahl der qualitativ hochwertigen Eier zu erhöhen, indem die Eierstöcke der

Mutter mit den erforderlichen Medikamenten versorgt werden. Anschließend

warden mit einer Nadel die Eizellen durch schmerzloses und kurzzeitiges

Eingreifen gesammelt und gleichzeitig die vom Vater die notwendigen

entnommenen Spermien mit jedem Ei verbunden (die Befruchtung).

Die Embryonen könnten zwischen dem 2. - 5. Tag schmerzfrei und kurzfristig in die Gebärmutter transferiert werden

(falls angemessen und erforderlich), aber warden in der Regel am 3. Tag (falls es angemessen ist) in die Gebärmutter transferiert. Am Ende tritt die Familie in die Wartezeit ein und erhält den Schwangerschaftstest am vereinbarten Tag.

Zunächst wird die am selben Tag vom Vater entnommene Spermaprobe gewaschen.  Die Eier werden zusammen mit einer entsprechenden Anzahl von speziell zubereiteten Spermien in Kontrolllösung gelegt und nach 18 Stunden wurden befruchtete Eier getrennt. In den folgenden Tagen ist die Zahl der entstehenden Embryo-Zellen (die als Zelle bezeichnet wird) nicht länger der Fall einer Fragmentierung, wenn Beziehungen zueinander bestehen und wenn die Zellen ausgewertet und klassifiziert werden. Einige von ihnen von Embryonen, die nach der entsprechenden Qualität klassifiziert sind, werden auf die Mutter übertragen. Die anderen Embryonen werden eingefroren und gelagert.

In der ersten Phase werden Medikamente angewendet, um eine ausreichende Anzahl von Eiern zu erhalten.

Die Eierstöcke der  Mutter werden mit der notwendigen medikamentösen Behandlung induziert und die Qualität der Eier erhöht. Die gesammelten Eier werden im Labor extrahiert und von den anderen Zellen um sie herum getrennt, und die qualitativ hochwertigen werden verarbeitet. Gleichzeitig werden die dem Vater entnommenen Spermien, die die notwendigen Vorbereitungsschritte durchlaufen haben, mit jedem Ei als Sperma kombiniert (Befruchtung). Schmerzfreie und kurzzeitige Eingriffe in die Eier werden unter Betäubung mit einer dünnen Nadel gesammelt. Die gesammelten Eier werden von anderen Zellen im Labor getrennt, um die Extraktion zu extrahieren und hochwertige zu verarbeiten. Gleichzeitig werden die Samenzellen vom Vater zur Einnahme der notwendigen Vorbereitung jedes Kandidaten weitergegeben, um ein Sperma für die Eizelle zu werden ( die Befruchtung).

Obwohl IVF der gebräuchliche Name vieler Unfruchtbarkeitsbehandlungen ist, ist es tatsächlich der Name einer Methode. Es wird angewendet, indem die Eier und das Sperma in einer speziellen Lösung kombiniert werden und etwa 16 bis 18 Stunden auf den Befruchtungsprozess gewartet wird. Für diese Behandlung muss nur diese Anzahl von Eiern und Sperma verfügbar sein. Wenn die Anzahl oder Qualität der Spermien ungeeignet oder die Eizelle niedrig ist, schlägt diese Methode möglicherweise fehl. In diesem Fall sollte eine andere Behandlungsmethode, die Mikroinjektion (ICSI), angewendet werden.

Der einzige Unterschied zwischen In-vitro-Befruchtung und Mikroinjektion stellt die Form der Befruchtung dar.

In-vitro-Befruchtung, Spermien und Eizellen werden zusammengesetzt, und es wird erwartet, dass die Befruchtung spontan erfolgt, während die Mikroinjektion mit einem einzigen mikroskopischen Katheter in jedes Ei injiziert wird.

Nach der Befruchtung werden die am besten geeigneten Embryonen ausgewählt, und die Embryonen werden am dritten Tag, falls erforderlich und angemessen, schmerzfrei und kurzfristig in die Gebärmutter transferiert. Danach tritt die Familie in die Wartezeit ein und erhält am vereinbarten Tag den Schwangerschaftstest.

 

FAKTOREN, DIE DEN ERFOLG BEI DER KÜNSTLICHEN BEFRUCHTUNG BEEINFLUSSEN

Die Erfolgschancen werden erhöht durch die Tatsache, dass die potenziellen Eltern jünger sind, die Anzahl der Spermien,

die Morphologie und die Funktionen des Vaters mit einem gesunden Uterus.

Zuvor angewandte erfolglose Versuche, hormonelle Ungleichgewichte, Polypen und Myome in der Gebärmutter, Anhaften der Gebärmutter und Stress der Kandidaten gehören zu den Faktoren, die die Erfolgschancen verringern.

Der Blastozystentransfer umfasst Techniken zur Verbesserung der Erfolgschancen und der endometrialen Co-Kultur.
Mit Hilfe von Blastozystentransfer können solche Techniken angewendet werden.

MEDIKAMENTEN WÄHREND DER BEHANDLUNG

Für Mütter, die auf eine IVF-Behandlung vorbereitet sind, wurden maßgeschneiderte Protokolle erstellt.

Die Dosierung der Medikamente wird entsprechend des  Alters, des Gewicht usw. verwendet. Ältere Menschen nehmen unter anderem an Gewicht ab oder zu oder einer verminderten Funktion der Eierstöcke wird gelegentlich korrigiert. Somit werden die Anzahl und die Qualität der zu erhaltenden Eier in direktem Verhältnis erhöht.

Die am häufigsten verwendeten Medikamente in der Behandlung:

Lucrin (GnRH, Analoga): Dieses Medikament steuert die Stimulation der Eierstöcke und verhindert, dass reifende Follikel vor der gewünschten Zeit auflösen.

Cetrotid, Orgalutran (GnRH, Antagonisten): Diese Medikament hilft Follikel erst bei der Eizellentnahme zu reifen.

Puregon, Gonal-F, Menogon: Es wird normalerweise innerhalb der ersten 3 Tage nach der Menstruation verabreicht und 10 bis 14 Tage lang angewendet bis die Follikel die gewünschte Reife erreicht haben, indem Ultraschall- und Hormonspiegel untersucht werden.


Der Zweck dieser Medikamente ist es, die Anzahl und Qualität der Eier zu erhöhen.

Pregnyl (HCG): Dieses Medikament wird verabreicht nachdem entschieden wurde, dass die Follikel eine ausreichende Größe erreicht haben. Wie aus dem Namen hervorgeht, können die Follikel nach einer gewissen Anwendungsdauer ihre Reifephasen abschließen und sorgen für den Eisprung. Daher ist es notwendig die Eizellentnahme nach einer bestimmten Zeitspanne (nach der Trächtigkeitsverabreichung) durchzuführen. Eine verspätete oder frühe Eizellentnahme schlägt fehl.

Progesteron: Es wird unmittelbar nach der Eiersammlung verwendet. Dieses Medikament wird der Stärkung der Gebärmutter während der Schwangerschaft beitragen und sollte regelmäßig bis zum angegebenen Datum des Schwangerschaftstests verabreicht werden. Wenn der Test positiv ist, sollte die Schwangerschaft bis zu den ersten drei Monaten fortgesetzt werden.

 

Erforderlich ist auch:
Gebärmutteruntersuchung
Das späteste Menstruationsdatum (1. Tag) und Layout
Die Spermienanalyse des Vaters
Bluttests auf HBsAg, Anti-HCV, HIV, VDRL, Röteln Infektionskrankheiten
TSH, T3, T4, Nüchternblutzucker, Gesamtblutbild
Wann der Patient behandelt werden möchte
Körperliche Eigenschaften der werdenden Mutter

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Spec. Emb. Fatma TERTEMİZ
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